Aktuelles

Ich bin umgezogen…

… “Nichts ist so beständig wie der Wandel

Daher bin ich ab sofort unter der neuen Domain www.webdesign-vaterstetten.de erreichbar.

Ich freue mich auch dort auf Ihren Besuch
Ihre Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Referenzen aktualisiert!

Endlich schaffe ich es eine Auswahl meiner letzten abgeschlossenen Projekte unter Referenzen einzubinden und zu präsentieren. Ich finde es gibt inzwischen einen ganz guten Überblick darüber was meine Leistungen sind. Es geht von reinen statischen HTML – Seiten bis zur Übernahme statischer HTML – Seiten auf ein CMS (WordPress), ohne Layoutverlust. Kleinere G´schichtn sind genauso dabei wie komplette A-Z Websites. Und jedes für sich ist anders…

Viele Grüße und viel Spaß beim stöbern
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Einladung: Facebook Fanpage Abendkurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Wer ist spontan genug, hat am 21.November 2011 von 18h-21h noch nichts vor und möchte sich endlich an seine Facebook Fanpage machen?

Facebook und Fanpage. Wie und wo fange ich richtig an? Ich will nicht zu viel persönliches von mir preisgeben und gleichzeitig meine potenziellen Kunden auch auf der Social Media Plattform Facebook erreichen, mit ihnen effektiv kommunizieren, mitspielen.

Wir, Irmgard Brand und ich, organisieren am 21.November 2011 um 18 Uhr, einen “Facebook Fanpage” Abendkurs (3 Stunden), mit Sandra Staub, einer empfohlenen Social Media Expertin, in der friendsfactory (Schwabing).

Anmeldung über XING


Zielgruppe sind sowohl Neu-Einsteiger als auch sollche die bereits eine Fanpage besitzen.

Folgendes wird gezeigt, erklärt und diskutiert:

- Funktionen von Facebook-Profil und Unternehmensseite (Fanpage) – allgemein gehalten
- Allgemeine immer wiederkehrende Fragen zur Fanpage
- Aktuelle Fragen/Lösungswünsche der Gäste

Danach steht Frau Staub für Ihre Fragen zur Verfügung.

Ich z.B. habe zwar bereits eine Fanpage, würde aber gerne wissen was ich tun kann um sie für meine Leser attraktiver zu gestalten. Was rechtlich drauf sein muss und wie ich die Statistik sinnvoll auswerte. Fragen über Fragen und ich bin damit bestimmt nicht alleine.

Aktuell sind noch drei Plätze frei und kostet jeweils 55 € pro Person.

Viele Grüße
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

MyCanapé: Interview mit AdKiMa den Suchmaschinenoptimierern

Publiziert am von Marjeta Prah-Moses

Das Projekt “MyCanapé” (im lockeren Gespräche und einer angenehmen Atmosphäre interviewe ich Netzwerk-Partner, Selbständige und Existenzgründer)  startete Anfang März mit AdKiMa – den jungen Suchmaschinen-Optimierern- in die erste Canapé Runde.

Wer verbirgt sich hinter AdKiMa? Was wollten Sie schon immer einmal über Suchmaschinenoptimierung wissen, welche Tipps gibt es hierzu und welche SEO-Märchen können aus dem Weg geräumt werden?

Lesen Sie hier das Interview mit Kilian Orschau und Adrian Gluchow.

Viel Spaß beim Märchenlesen
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Networking

Ich weiss nicht ob Networking frauentypisch ist, auch wenn Statistiken das selbe behaupten, aber ich kann sagen dass ich wirklich sehr gerne netzwerke. Frei nach dem Motto:

Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wo es steht, oder
Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wenn ich fragen kann!

Aus diesem Grund gibt es einen neuen Menüpunkt oben mit “Networking” und den Netzwerken in und um München drumrum, in denen Sie mich persönlich kennen lernen können.

Ich freue mich auf Sie!
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Mprah.de macht mobil

Smartphones, wie z.B. das iPhone oder das androide HTC, sind inzwischen nicht mehr aus der mobilen Welt weg zu denken. Es wird davon ausgegangen, dass jedes dritte gekaufte Handy in Zukunft ein Smartphone sein wird. Auf dieser Grundlage habe ich meine Website heute um eine “Mobile Version” für das mobile Internet optimiert.

Keine Bilder, keine Gimmicks, schnell, übersichtlich und einfach in der Bedienung.

Zahlreiche Tipps habe ich mir aus dem Artikel “How to Create a Mobile Version of Your Website” geholt und es mir mit dem WordPress Plugin “WordPress Mobile Edition” sehr einfach gemacht. Ich habe ein paar Seiten ausgeblendet, neu sortiert und eine neue Seite “Mobiler Blog”, welche nur auf der mobilen Variante läuft, angelegt. Fertig.

Ich freue mich über Ihr mobiles Feedback
Ihre Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Relaunch der eigenen Website mprah.de

Es ist vollbracht.

Nach einigen schlaflosen Nächten, unzähligem installieren von diversen Plugins (und wieder deinstallieren), ständigem reflektieren ob ich meine Kunden mit all dem möglichen “SchnickSchnack” nicht überfordere ist es nun endlich Vollbracht!

Die Website mprah.de erscheint im neuen Glanze.

Am Anfang hatte ich die wildesten Layout Ideen, mit den unmöglichsten Verknüpfungen ins WWW. Am Ende bin ich beim alten Layout geblieben und habe wieder alles rausgeschmissen was nicht wirklich gebraucht wird. Schlank und einfach.

Viel Spaß beim stöbern
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Ankündigung: Relaunch

Es ist soweit. Das Layout meiner Website ist nun über ein Jahr alt und so langsam kristallisieren sich neue Anforderungen an meinen Auftritt nach außen. Was soviel heißt wie:

Ich arbeite im Moment an einem Relaunch meiner eigenen Website. Daher sind meine Seiten wie z.B. Referenzen im Moment nicht aktuell.

Wer nachlesen möchte welche Projekte ich in den letzten Monaten abgeschlossen habe, sieht eine aktuelle Übersicht unter Xing.de.

Viele Grüße
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Neues Webdesign: Grüne Wiese

Publiziert am von Marjeta Prah-Moses

Grüne Wiese: Layout-Preis 200 € (zzgl. MwSt.)Grenzenlos auf der “grünen Wiese” entstand dieses Layout, das auch sehr gut als WordPress Theme verwendet werden kann.

Apropos WordPress. WordPress, das inzwischen sehr beliebte Blog-System, mausert sich nun mit der Version 3.0, immer mehr zu einem sehr einfachen und bedienerfreundlichen Redaktionssystem.
So lässt sich inzwischen das Menü mühelos auf- und umbauen als auch der persönliche  Hintergrund und das Kopfbild durch den Kunden, auf einfache Weise ändern.

Viele Grüße
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks

Neue Referenz: meisterlaw.de

Publiziert am von Marjeta Prah-Moses

http://www.meisterlaw.de

In Zusammenarbeit mit der Agentur future:headz wurde die Website meisterlaw.de der Kanzlei MEISTERRECHTSANWÄLTE aus München umgesetzt.

Wer juristische Beratung zu Gesellschaftsrecht, geweberblichem Rechtsschutz und vielem anderem mehr braucht, ist hier genau richtig.
Das Layout wurde von future:headz entwickelt, die Umsetzung auf WordPress erfolgte durch mich.

Viele Grüße
Marjeta Prah-Moses

Weitersagen erlaubt...
  • Twitter
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • MisterWong.DE
  • Google Bookmarks